Über DOOOZ

DOOOZ ist ein professionelles, innovatives Designteam, das aus dem früheren "Designstudio WHOOP." entstand.

Der Geschäftsführer Volker Gibbert hat nach einer Ausbildung zum Schuhfertiger bei der "ara Schuhfabriken AG" drei Jahre als Entwurfsmodelleur gearbeitet. Nach dem Besuch der Deutschen Schuhfachschule leitete er vier Jahre die Entwicklungsabteilung der Firma "Elefanten Schuh". 1992 entstand die erste Firma "Volker Gibbert - Design und Formentechnik", dann 1996 das "Designstudio WHOOP.".

Als Weiterentwicklung startete das Designstudio DOOOZ im September 2003 mit Mitarbeitern aus dem Grafischen Bereich in einen erweiterten Dienstleistungsbereich. Neben den Kernkompetenzen im Bereich Design & 3D-Modeling sowie Modellbau und Rapid-Prototyping wurden der Dienstleistungskatalog erweitert und umfasst nun auch Werbegrafik, Illustrationen und Webdesign.

DOOOZ zeichnet sich durch seine Kreativität und seine maßgebliche Beteiligung an Trendentwicklungen aus. Ergänzt werden diese Stärken durch das technische Wissen über die Produktentwicklung und Fertigung. Die von DOOOZ entwickelten Produkte werden schon in der Startphase mit photorealistischen 3D-Bildern und Animationen in verschiedenen Variationen dargestellt. Das verschafft dem Kunden in einer frühen Entwicklungsphase einen Einblick in den Designprozess.